Hallo!
Wenn du eine Grafikdesignerin suchst, bist Du bei mir genau richtig. Meine inhaltlichen Schwerpunkte sind Editorial Design und Corporate Identity. Beides kann ich richtig gut. Und ich liebe analoge, gut durchdachte Strategien ebenso wie Papier in allen erdenklichen Formen. Denn Papier ist flexibler und nachhaltiger als Displays. Genau deshalb glaube ich auch ganz unbedingt an das Medium »Buch«. Wider aller Absatzprognosen. Oder gerade deshalb.
Das Wichtigste bei der Gestaltung ist mir eine gute Designkonzeption. Erst danach kümmere ich mich um die präzise Umsetzung, ohne die technischen Aspekte zu vernachlässigen. Falls wir zusammenarbeiten möchten, habe ich folgenden Vorschlag: Du sagst mir, wer Du bist und was Dir vorschwebt (Briefing), und ich transformiere Deine Ideen in ein passendes Gestaltungskonzept und visualisiere somit Deine Gedanken (Gestaltung).
Gutes Design macht ein Produkt verständlich und ist konsequent. Ganz gleich ob LOGO, VISITENKARTE oder GESCHÄFTSPAPIER, ob FLYER, FOLDER oder MAGAZIN, BUCH, FIRMENSCHILD oder FAHRZEUG-BEKLEBUNG, ob WERBETECHNIK oder DRUCKVEREDELUNG – ich begleite Dein Projekt vom ersten Entwurf bis hin zur finalen Produktionsabstimmung. Am Allerwichtigsten ist mir dabei, dass Du Dich am Ende unserer Zusammenarbeit in der Gestaltung wiederfindest. Nur dann habe ich einen guten Job gemacht.
Für digitale Markenwelten und textliche Konzeptionen habe ich gute Leute an der Hand, die all jene Themen bekümmern, die ich selbst nicht zu hundert Prozent abdecken kann. Seien wir ehrlich: Niemand beherrscht alles perfekt. Außer Chuck Norris. Aber selbst bei ihm hätte ich designtechnisch noch Verbesserungsvorschläge. Doch das ist ein anderes Thema.
»Sei Du selbst. Alle anderen sind bereits vergeben«. Ist nicht mein Spruch. Leider. Aber was zeichnet mich aus? Meine Kooperationspartner*innen und Kund*innen sagen, ich sei …
Leidenschaftlich. Kreativ. Professionell. Anspruchsvoll. Aufrichtig. Infolge dessen manchmal unbequem. Kommunikativ. Emphatisch. Reflektiert. Weltoffen. Unbeugsam. Aber dabei zumindest charmant. Zuverlässig. Strukturiert. Teamfähig. Humorvoll. Vorausschauend. Detailverliebt. Loyal. Unkonventionell. Und immer eine Prise freiheitsliebend.
Ich bin überzeugt: starkes Design braucht klare Werte.